Grundschule am Schloss Hachenburg
Grundschule am Schloss Hachenburg

Aktuelles

Bitte beachten Sie unsere neue E-Mailadresse:

 

info@gs-hachenburg.de

 

 

Der Schnee ist leider schon wieder weg. Deshalb hat die Klasse 3a Schneemänner aus Plastikflaschen gebastelt!

 

DANKE!!!!

Tag des Vorlesens

 

Der Tag des Vorlesens ist in jedem Jahr etwas Besonderes. Es gibt Geschichten, die extra dafür lange vorher ausgesucht wurden. Lehrer, Lesepaten, Großeltern und sogar der Bürgermeister, Herr Leukel, kamen zum Vorlesen. Auch wenn die Grundschulkinder schon lesen können, ist es immer wieder schön, auch noch mal eine vorgelesene Geschichte zu hören! Das machen wir nächstes Jahr wieder!

Apfelernte in Hachenburg

 

In diesem Jahr war die Apfelernte reichlich. Daher durften auch wir in der Nähe der Hachenburger Brauerei sammeln und pflücken. An einem wunderbaren Morgen machten wir uns mit festem Schuhwerk und Säcken auf den Weg. Da wir so früh unterwegs waren, waren sogar die Wespen noch nicht munter. So ernteten wir viele Säcke voll mit saftigem Obst.

Dies brachte unser Bauhof für uns zur Güldenkronsaftpresse. Neun Kisten Apfelsaft hatten unsere Äpfel ergeben! Der Saft wurde auf alle Klassen aufgeteilt und als Schorle genossen!

Tolle Aktion! Danke an alle, die das möglich machten!

 

Herbstliche Grüße aus dem Burggarten von der Klasse 3a!

Hier finden Sie uns

Grundschule am Schloss Hachenburg
Leipziger Str. 8
57627 Hachenburg 

 

Kontakt  / contact

Rufen Sie einfach an

02662-6764 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Give us a call: +4926626764 or use our Kontaktformular.

 

Mittagsbetreuung (child-care over the lunch hour): 

02662-942897

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule am Schloss Hachenburg